GHL ProfiLux 2

Der ProfiLux 2  bzw. plus 2 Aquariumcomputer

Mit dem GHL ProfiLux 2 / plus 2 stieg GHL so richtig in die Aquariumsteuerungen ein, es waren die ersten Aquariumcomputer von GHL die über den PC programmiert werden konnten und neben der Beleuchtungssteuerung auf die Temperatur und den pH-Wert erfassen und so einen Heizer und eine CO2-Anlage steuerten.

Über das Display können die Wasserwerte schnell und praktisch abgelesen und die wichtigsten Funktionen über die einfach zu bedienende Tastatur gesteuert werden.

Unsere Serviceleistungen für die GHL ProfiLux 2 Aquariumcomputer

  • Beleuchtungsprogrammierung inkl. Tageslichtszenarien
  • Kalibrierung der Sensoren
  • Einstellung aller Funktionen
  • Einbau einer Erweiterungskarte
  • Firmwareaktualisierung
  • Notfall-Update (falls sich das System beim Update aufgehangen hat).

Weitere Informationen:

PC-Verbindung über RS232

Der GHL ProfiLux 2 erfordert in der Regel für die Programmierung eine RS232 Schnittstelle. Diese Schnittstelle ist heute an modernen PC´s und Laptops kaum noch vorhanden. Wir haben bis heute die Möglichkeit über RS232 auf die ProfiLux 2 Computer zuzugreifen und können somit auch diese Geräte einstellen.

Außerdem sei erwähnt, dass nur die letzte Bauserie des ProfiLux 2 und die ProfiLux plus 2 über einen freien Steckplatz verfügte in den eine USB-Karte eingebaut werden konnte.

Display-Austausch möglich

Ab und zu kommen Kunden auf uns zu, die einen ProfiLux 2 / plus 2 haben bei dem das Display defekt ist. Dieses kann nur durch GHL aber relativ kostengünstig getauscht werden. Solltest Du einen solchen Fall haben wende Dich bitte direkt an GHL man wir Dir sicherlich schnell weiterhelfen, damit dein ProfiLux Computer bald wieder voll einsatzfähig ist.

Steckdosenleiste

Die GHL ProfiLux 2 Aquariumcomputer verfügt nicht über das PAB (Powerbar-Aquatic-Bus) System, aber Du kannst die GHL STD4L Steckdoesenleiste an ihm betreiben.

Des weiteren kannst Du mit diesem Formular eine Programmierung bei uns beauftragen. Hierzu brauchst Du es nur ausdrucken, ausfüllst und uns mailen.